Wir sind als Hausarztpraxis

Ihr Ansprechpartner Ihr Lotse

im Gesundheitswesen

Allgemeinmedizin

Wir behandeln Sie und Ihre Familie individuell, ganzheitlich und mit dem Fokus auf Prävention.

Wir sind als Ihre Hausarztpraxis erster Ansprechpartner in allen medizinischen Fragen und möchten ihr Lotse im Gesundheitswesen sein. Wir legen großen Wert auf die Prävention zur Erhaltung Ihrer Gesundheit und führen alle gängigen Vorsorge- und Krebsvorsorgeuntersuchungen durch.

Gesundheitsuntersuchung (Check-up)

Jeder gesetzlich Krankenversicherte ab 35 Jahre hat alle 3 Jahre ein Recht auf eine kostenlose Gesundheitsuntersuchung (im Hausarztvertrag alle 2 Jahre). Privatversichterte Patienten können jährlich einen Check-up durchführen lassen. Die Gesundheitsuntersuchung konzentriert sich auf die Verhinderung bzw. Erkennung von Krankheiten.

Krebsvorsorge (Darmkrebs, Hautkrebs, Prostatakrebs)

Das Ziel der Krebsfrüherkennung (teilweise auch als „Screening“ bezeichnet) ist die Entdeckung einer Krankheit oder von Vorstufen einer Erkrankung, bevor sie Beschwerden auslösen. Wird eine Krebserkrankung in einem frühen Stadium entdeckt, erhöhen sich die Chancen auf eine erfolgreiche Behandlung und damit die Überlebensaussichten der betroffenen Menschen.

Laboruntersuchungen

Wir führen alle gängigen Blut-, Urin- und mikrobiologische Untersuchungen mit unseren Partnerlaboren durch. Im Bereich der Orthomolekular- und Komplementärmedizin kooperieren wir mit bundesweit führenden Laboren.

Chroniker-Programme (DMPs) für Diabetes mellitus Typ 2, koronare Herzerkrankung (KHK), Asthma und COPD

Alle gesetzlichen Krankenkassen bieten zur besseren Versorgung o.g. Erkrankungen Chronikerprogramme mit strukturierten Behandlungskonzepten und Qualitätssicherung an, durch die nachweislich die Behandlungsqualität erhöht wird.

Psychosomatik

Mehr als 80% der Menschen werden im Laufe ihres Lebens mit psychosomatischen Beschwerden konfrontiert. In unserer Praxis besitzen alle Ärzte die Zusatzqualifikation "Psychosomatische Grundversorgung" um Sie kompetent zu beraten und zu behandeln.

Impfungen

Wir beraten Sie zu allen empfohlenen Impfungen und führen diese in der Praxis durch.

Reiseimpfberatung*

Sie gehen auf (Fern-)Reise? Schön! Wir beraten Sie reisemedizinisch, welche Impfungen empfehlenswert sind.

Fahrtauglichkeitsuntersuchungen*

Wir bieten eine Fahrtauglichkeitsuntersuchung für den Antrag oder Verlängerung eines Bus- und LKW-Führerscheins an.

Tauchsportuntersuchungen*

Wir führen Tauchsportuntersuchungen nach Richtlinien der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin durch.

Erstellung von Patientenverfügungen*

Wir beraten Sie zum Thema Patientenverfügung und bieten Ihnen an, die Verfügung mit Ihnen zu erstellen.

Bei Notwendigkeit besuchen wir Sie zu Hause oder im Pflegeheim.

* = Privatabrechnung nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ)

Buchen Sie jetzt Ihren Termin

Jetzt buchen!